Jakobs Krönung – Gemeinsam Gutes tun

Danke2[Stand 25.11.13, 09:28h | Die aktuelle Anzahl der Schulmahlzeiten finden Sie hier]

Die Kinder gehen mit einem Becher warmem Wasser, weil häufig auch der Tee fehlt, aus dem Haus, essen den ganzen Tag nichts und bekommen die erste Mahlzeit , wenn die Mutter von der Arbeit kommt, das Essen aus einer Garküche im Plastikbeutel. Das ist billiger, als alle Zutaten und Gewürze separat zu kaufen. Sie leben förmlich von der Hand in den Mund und das auch nicht jeden Tag.

Zirka 70% der Landbevölkerung lebt unterhalb der Armutsgrenze. Die Eltern finden oft nur ab und zu Arbeit als Tagelöhner. Viele Väter sind während der Zeit der Militärdiktatur als Zwangsarbeiter verschleppt oder von der Armee als menschliche Minengänger missbraucht worden und nie nach Hause zurückgekehrt. Die Mütter können den Kindern oft erst Abends etwas zu Essen geben, wenn sie Geld verdient haben , oft nur 1 US-Dollar für 12 Stunden Arbeit .
[Angela Jacobi]

Die Aktion „Gemeinsam Gutes tun“ geht zurück auf die langjährige Verbundenheit von Jacobs Krönung mit der „GOLDENEN BILD der FRAU“. In diesem Jahr wurde Angela Jacobi zur Überraschungspreisträgerin gewählt und mit der „GOLDENEN BILD der FRAU“ für ehrenamtlich tätige Frauen ausgezeichnet. Das Schicksal der Kinder in Myanmar liegt ihr dabei besonders am Herzen.

In einigen Gebieten Myanmars können 90 Prozent der Schüler die Volksschule nicht beenden, da ihre Eltern kein Geld haben. Häufig reicht es noch nicht einmal für ein vollwertiges Essen am Tag. Mit der Aktion „3 Taler = 1 Schulmahlzeit“ möchte Jacobs Krönung auf die Arbeit der „Dr. Michael und Angela Jacobi Stiftung“ aufmerksam machen und das Projekt nachhaltig unterstützen.

ThankYouJacobs

Gemeinsam mit Ihrer Hilfe werden jeweils 3 Treue Taler in eine Schulmahlzeit umgewandelt. Der jeweils aktuelle Stand der Anzahl der Schulmahlzeiten wird auf dieser Internetseite abgebildet.

3talereinemahlzeit

Quelle: Jacobs Krönung – http://www.beiunszuhause.de