Eine wahre Geschichte aus Myanmar

AngelaBurma1Auf dem Bild sieht man Father Charles mit dem kleinen Mädchen Angela.

Die Mutter war nach einer Vergewaltigung durch Soldaten schwanger geworden. Trotz aller durchgemachter Qualen wollte sie das Kind zur Welt bringen.

„ ... Ich kann das Kind doch nicht mit dem Tod bestrafen" sagte sie , „dann kann ich niemals mehr glücklich werden. Aber aufziehen möchte ich es nicht ...“

Father Charles ermöglichte der Mutter eine sogenannte anonyme Geburt in einem Schwestern-Konvent weit weg vom Heimatdorf und eine Ausbildung zur Schneiderin. Diese Kosten übernahm unsere Stiftung.

Father Charles war es dann, der liebevolle Adoptiveltern fand, die selbst keine Kinder bekommen können.

Auf dem Bild trägt sie den traditionellen Taufschmuck , ein Geschenk ihrer deutschen Patentante Doris.