Monsun in Myanmar

logo_transparent 2015Bitte helfen Sie uns auch diesmal, die Salesianer Don Boscos in Myanmar haben schon mit der Hilfe begonnen. 11 von 14 Staaten in Myanmar sind betroffen, viele Menschen haben alles verloren, Häuser, Ernte , Hab und Gut. Die Zahl der Toten steigt weiter.

Dr. Michael & Angela Jacobi Stiftung
Verwendungszweck: Monsum Myanmar
Bank für Sozialwirtschaft, München
IBAN DE86700205003740900090
BIC BFSWDE33MUE
 
=> Spendenwebseite <=

02Nach heftigem Monsunregen wird Myanmar von Überschwemmungen heimgesucht. In dem südostasiatischen Land starben rund 50 Menschen. Die Ernte auf mehr als 200.000 Hektar Agrarland sei zerstört worden, berichteten Fernsehsender. Die Unwetter zogen als Ausläufer von Zyklon “Komen” aus dem Golf von Bengalen über das Nachbarland von Bangladesch. Betroffen waren weite Teile des Landes, vom Irrawaddy-Delta über die große Hafenstadt Rangun im Süden bis in die mehr als 550 Kilometer weiter nördlich gelegene Sagaing-Region, berichtete die UN-Behörde für humanitäre Angelegenheiten.

Quellen: Fotos: AFP / Frankfurter Rundschau