Schülerinnen der Realschule Klösterle in Ravensburg haben 30 Glücksschweine für Myanmar gekauft

Fleißig wurde gesammelt und mehr und mehr Schweinchen konnten an der „Sammel-Säule“ angebracht werden. Inzwischen sind 30 Schweinchen à 25 Euro zusammen gekommen. Die Klasse 6a von Frau Wortmann-Delacoronne hat alleine  für 7 Schweinchen Geld gesammelt.

Die 3 ist eine göttliche Zahl und bedeutet „Fülle“ und nach genau 3 Monaten, 3 Wochen und 3 Tagen bekommt eine Muttersau ihre Wützje, wie der Kölner sagt.

Da zu jedem Fest viel Schweinfleisch gegessen wird, bedeutet der Besitz einer Muttersau ein gesichertes Einkommen. Natürlich werden nicht alle verspeist, sondern auch zur weiteren Zucht benutzt.

Diesmal sollen die „ Jungen Mütter in Not“ , nachdem sie ihr Baby bekommen haben und in ihre Dörfer zurückkehren nicht mit leeren Händen kommen. Jede Mutter bekommt ein „Glücksschwein“ und hat damit ein gesichertes Einkommen. So kann sie sich und das Kind gut versorgen und hat Mittel für Ernährung, Arztkosten und Schule.