Traditioneller Christbaumverkauf am 10.12.2016

syrien-dialyse-geraet syrien-dialyse-geraet-2

Wir brauchen für die Kinder in Syrien ganz dringend ein Dialysegerät für das Krankenhaus der Don Bosco-Schwestern in Damaskus. Das Gerät kann dort besorgt werden und kostet 16.500 Euro.

 

wbaum


Der Erlös ist bestimmt für: Ein Krankenhaus für Kinder in Damaskus /Syrien, ein Projekt der
Dr. Michael und Angela  Jacobi-Stiftung, Ravensburg (www.jacobi-stiftung.de)
und Projekte für Kinder in unserer Region wie das Kinderhospiz im Allgäu

Das syrische Regime holt zum entscheidenden  Schlag gegen Aleppo aus:

Einige Experten glauben, dass der belagerte Ostteil der  Stadt bald aufgeben wird. Die sogenannte internationale Gemeinschaft sieht der Offensive, in der vor allem russische Luftangriffe eine große Rolle spielen, zu:  ohnmächtig, tatenlos.

In Ost-Aleppo sind seit Juli 250.000 Menschen  eingeschlossen. Die UNO rechnet mit 200.000 Menschen, die bis Weihnachten aus  der Region flüchten werden, und spricht von einer „neuen humanitären  Katastrophe“.

Hilfstransporte werden nicht in das eingeschlossene Gebiet durchgelassen.

„Die Lage ist sehr komplex“, sagt Andrea  Iacomini, ein Unicef-Sprecher, „es ist für unsere mobilen Teams und Mitarbeiter  schon schwierig genug, Aleppo zu erreichen – vom Ostteil ganz zu schweigen, der  ist seit Wochen nicht zugänglich. Dabei brauchen die Kinder dort einfach alles.“

(rv) Hier  mehr in Text und Ton: LINK