23.11.2013 – FREISTIL

KachinAm Samstag den 23. November findet in unserem Lieblingsgeschäft FREISTIL, Roßbachstraße 9, 88212 Ravensburg eine Good-Will-Aktion zugunsten kranker Kinder in Burma ( Myanmar) statt. Noch immer leiden viele Kinder in Burma an Tuberkulose, Malaria, Hepatitis und zahlreichen Infektionskrankheiten, sind nicht geimpft und es ist eine rasante Zunahme an HIV-infizierten Kindern zu beklagen. Die AIDS-Zuwachsrate ist alamierend. Das wurde von der Junta lange bestritten, was das Problem noch verschlimmerte. Auch nach der zaghaften Entwicklung hin zur Demokratie werden nur 2% des Bruttosozialproduktes für Gesundheit ausgegeben.

PDF: Myanmars Gesundheitswesen

Freistil

Im Dorf Manbang in den Shan-bergen und im Flüchtlingslager der Kachin haben wir medizinische Ambulanzen eingerichtet, in denen ein Arzt und eine Krankenschwester die Menschen behandelt und mit Medikamenten versorgt. Natürlich kann man auch ein Glücksschwein erwerben, für sich selbst oder als originelles Geschenk. Lassen Sie sich überraschen!

Bei einer Lotterie gewinnt jedes Los und es gibt wertvolle Preise.