Glücksschwein-Aktion 2018

Glücksschwein-Spendenformular anzeigen

[contact-form to=”angela@jacobi-stiftung.de” subject=”Dr. Michael %26amp; Angela Jacobi Stiftung – Spende”][contact-field label=”Danke” type=”select” options=”Sie möchten Spenden,Sie haben gespendet”][contact-field label=”Verwendungszweck” type=”select” options=”Glücksschweinaktion,Ausbildungszentrum,Damaskus (Krankenhaus),Brunnenhaus,Myanmar,Nepal,Andere Verwendung”][contact-field label=”Spende” type=”select” options=”€25, €30, €40, €50, €100, ein anderer Betrag”][contact-field label=”Name” type=”name” required=”1″][contact-field label=”E-Mail” type=”email” required=”1″][contact-field label=”Straße + Hausnr.” type=”text”][contact-field label=”Plz + Ort” type=”text”][contact-field label=”Telefonnummer” type=”text”][contact-field label=”Ihre Nachricht an die Stiftung” type=”textarea” required=”1″][contact-field label=”Mit dem Verwenden dieses Formulars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu / By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website” type=”checkbox” required=”1″][/contact-form]

Unsere Glücksschwein-Aktion

These boots are made for walking…to Myanmar!

Myanmar ist ein Schwellenland im Wandel. Doch der Weg zur Demokratie ist schwierig und hat auch Schattenseiten. Für viele Menschen, vor allem in den ländlichen Gebieten (80% der Bevölkerung lebt hier) ist die Alternative schrecklich: Drogen, Menschenhandel, Elend.

Überall trifft man in Myanmar auf bittere Armut; alles ist sehr viel teurer geworden, Benzin schier unerschwinglich. Diese Armut und die Suche nach Arbeit treiben viele Menschen dazu, ständig ihren Wohnsitz zu wechseln. Dabei sinken sie noch weiter ins Elend.

Wir unterstützen u.a. Ausbildungsprogramme für Kinder und Jugendliche und helfen den Landwirten mit Saatgut und dem Besitz eines Mutterschweines. Aus dem zweiten Wurf geben die glücklichen Besitzer ein Ferkel weiter an eine Familie im Dorf. In diesem buddhistisch geprägten Land funktioniert das ohne Kontrolle ganz selbstverständlich, denn wie auch Albert Schweitzer schrieb:

Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Auch Sie können sich das Glück selbst schenken, verschenken und teilen.

Mit € 25,- kaufen Sie ein persönliches Glücksschwein mit Nummer.

Solch ein Glücksschwein ist das passende Geschenk mit Glücks-Garantie zum Geburtstag, zur Hochzeit, zu einem Jubiläum oder zum Jahreswechsel. Eine Glücksschwein-Urkunde bekommen Sie per Mail zugesandt.

Lesen Sie weiter und erfahren noch mehr über unsere bisherigen Glücksschwein-Paten.

Verschenken Sie ein Glücksschwein für €25,- oder schenken Sie sich selbst eines. Vielen Dank
Ihre Dr. Michael und Angela Jacobi Stiftung