Bäckerei aus Schüler- und Studentenhänden

widgetWir hatten ein langes und sehr interessantes Treffen mit Erzbischof Bo. Das avisierte Wasserprojekt lässt sich leider zur Zeit noch nicht realisieren. Wir werden die Wahlen im Mai 2015 abwarten. Aber er hat andere Projekte mitgebracht.

Mit Schülern und Studenten soll eine neue Bäckerei aufgebaut werden. Mit gutem Backofen und allem anderen, was in eine Bäckerei gehört, benötigen wir ca. € 5.000,-

Dr. Michael & Angela Jacobi Stiftung

Bank für Sozialwirtschaft, München
Verwendungszweck Bäckerei
BIC BFSWDE33MUE

Vor ein paar Jahren entstand eine solche Bäckerei bereits im Don Bosco Ashalayam in Kalkutta. Viele der Jugendlichen erlernten das Bäckerhandwerk und nachdem ein junger Bäcker und Konditor aus Frankreich ein paar Monate sein Wissen und Können weitergegeben hatte, konnten die Backwaren, schön verpackt, an große Hotels verkauft .

Das war und ist eine echte Erfolgs-Story. Den Ofen sponserte übrigens damals die Deutsche Botschaft in Kalkutta.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung,
Dr. Michael & Angela Jacobi