Ein Brunnenhaus für Namtu

logo_transparent 2016 Brunnenhaus

Wasser ist die wichtigste Grundlage für das Leben der Menschen, Trinkwasser ist die Voraussetzung für das menschliche Leben.

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten! © jacobi-stiftung.de

Nach den verheerenden Überschwemmungen 2015 in Myanmar sind viele Brunnen zerstört worden. Wir möchten deshalb einen Brunnen in Namtu in den Shan-Bergen bauen.

Brunnenhaus

Brunnenhaus, ©jacobi-stiftung.de

Der Ort war bis 2014 –restricted area- und keinem Ausländer war der Besuch erlaubt. Ich hatte dann als einer der ersten die Erlaubnis erhalten, diesen Ort zu besuchen, der zur britischem Kolonialzeit ein blühender Ort war, der vom Bergbau lebte . Buddhisten, Moslems (ehemalige Gurkas) und Christen leben in friedlicher Gemeinschaft, es gibt Kirchen, Tempel und Moscheen. Aber die Armut ist groß und allgegenwärtig und hat mich tief betroffen gemacht.

Deshalb liegt uns der Brunnen sehr am Herzen, der allen Menschen in Namtu zu gute kommen wird. Eine Krankenstation dort ist unser nächstes Ziel.

Adobe_PDF_file_icon_24x24Download: Myanmar Brunnen Namtu.

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin, mit Ihrer Hilfe und Spende können wir Vieles bewegen. Vielen Dank. Ihre Angela Jacobi.