Eine Zukunft für Mädchen in Indien 2023

Indiens Frauen werden in vielerlei Hinsicht diskriminiert: Misshandlungen, Ehrenmorde, Mitgiftmorde, Entführung und Vergewaltigung sind keine Einzelfälle, sondern ein Massenphänomen.
Mädchen werden sehr oft ausgesetzt. Dort werden sie meist schnell von Menschenhändlern und Zuhältern aufgegriffen, verkauft oder zur Prostitution gezwungen.

Es ist deshalb wichtig, die Mädchen schnellstmöglich von der Straße zu holen.

Asha Nirmala in Kalyani

Im Ashalayam (Haus der Hoffnung – www.dbashakolkata.org) finden Kinder ein neues Zuhause und alles, was ein Kind braucht, um einen guten Start in ein besseres Leben zu haben.

Die Mädchen werden im Asha Nirmala in Kalyani bei Kalkutta von den Sisters of Holy Family liebevoll versorgt, lernen wieder das Spielen und Lachen, werden medizinisch und psychologisch betreut, besuchen die Schule und bekommen später eine Berufsausbildung bzw besuchen weiterführende Schulen.

Seit über zwanzig Jahren liegen mir meine Mädchen in Kalkutta besonders am Herzen. Mit großer Freude sehe ich, dass sie inzwischen in vielen Berufen erfolgreich arbeiten, oft verheiratet sind und selbst Kinder haben, für die sie liebevoll sorgen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dr. Michael und Angela Jacobi-Stiftung