Offizielle Übergabe der Schulmahlzeiten

jacobsAm 4. Dezember geht für Angela Jacobi, Initiatorin der treuhänderischen „Dr. Michael und Angela Jacobi-Stiftung“ im Don Bosco Stiftungszentrum, ein Traum in Erfüllung: In den nächsten Wochen kann sie über 200.000 Schulmahlzeiten an Kinder in Myanmar verteilen. Möglich machten das die Jacobs Krönung-Käufer. Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ sind sie dem Aufruf der Kaffeemarke gefolgt, haben ihre „Treue Taler“ gesammelt und für diesen guten Zweck eingelöst.

Die offizielle Übergabe der Schulmahlzeiten in Form eines symbolischen Schecks durch Repräsentanten von Jacobs Krönung an Angela Jacobi findet am Vortag des „Tag des Ehrenamtes“ in München statt.

Der Termin ist am:

Mittwoch, den 4. Dezember 2013 um 11:00 Uhr,
im Restaurant „Café Reitschule“ in der
Königinstr. 34, 80802 München.

Zum Hintergrund: Mit dem Beitrag der Jacobs Krönung-Käufer wird die Arbeit der „Dr. Michael und Angela Jacobi Stiftung“ unterstützt, die sich seit Jahren um Kinder in Myanmar kümmert. Hilfe wird hier dringend benötigt, denn in einigen Gebieten können 90 Prozent der Schüler die Volksschule nicht beenden, da ihre Eltern kein Geld haben. Häufig reicht es nicht mal für eine vollwertige Mahlzeit am Tag.

Sie können sich bei diesem Termin anhand von ausgestellten Fotos aus Myanmar, die die Stifterin auf ihren Reisen dorthin machte, einen ersten Eindruck vom Lebensalltag der Kinder verschaffen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, mit Angela Jacobi ins Gespräch zu kommen.

Wir würden uns freuen, Sie bei dem Termin begrüßen zu dürfen. Bitte geben Sie via E-Mail an anna.ramisch@stiftungszentrum.de bis Montag, den 2. Dezember, Bescheid, ob Sie oder einer Ihrer Freunde oder Bekannten teilnehmen werden.

DonBosco