Spendenaktion 2023 – MANGOBÄUME

Am 30. April 2023 zerstörte ein Monsunsturm mit riesigen Hagelkörnern große Teile des Gartengeländes rund um unser Mädchenhaus –ASHA NIRMALA – in Kalyani, 60 km von Kalkutta entfernt.

Vor allem die über 100 Mangobäume, die in diesem Jahr zum ersten Mal viele Früchte trugen, wurden entwurzelt.

Nachdem der erste Schock überwunden war, beschlossen wir zusammen mit Fr. George Chempakathinal SDB, der gerade bei uns zu Besuch war:

WIR PFLANZEN NEUE MANGOBÄUME

Diesmal etwas größere Exemplare, damit sie recht bald Früchte tragen.

Bitte übernehmen Sie eine Mangobaum-Patenschaft mit Urkunde

Ein Mangobaum kostet 5,00 Euro

Bei Überweisungen-Verwendungszweck: Mädchen-Kalkutta – bitte dringend angeben

Jeder Mangobaum Patenschaftsurkunde ist ein Mango-Bärchen zur Herstellung eines Mango-Drinks angefügt. Bitte schreiben Sie uns gerne eine E-Mail: Kontakt

Originalrezept aus Indien: Mango-Lassi

1 Mango ( 400 g) , frisch oder aus dem Glas oder 200 g Mango-Pulp, 250g Naturjoghurt, 150 ml Milch, eventuell Zucker nach Geschmack.

Spendenaktion 2023 – Mangobaum: Download als PDF

DBA Newsletter – DEC 22 (Issue 22, Volume ecopy): PDF

Wir danken herzlich für Ihre Unterstützung!
Dr. Michael und Angela Jacobi-Stiftung www.jacobi-stiftung.de