Bayern3 – „Mensch, Theile!“

BRAngela Jacobi zu Besuch bei Bayern3 „Mensch, Theile!“
Wer Angela Jacobi fragt, wie viele Kinder sie hat, bekommt eine erstaunliche Antwort: „1500!“ Rund 500 Kinder im indischen Kalkutta und gut 1000 Kinder in Burma. Ihre erste Reise nach Indien machte die Powerfrau aus Baden-Württemberg 1997: „Am Bahnhof sah ich, wie ein halb verhungertes Kind mit einem Hund kämpfte – beide stritten unerbittlich um ein Stück Brot, das im Dreck lag.
 Audio abspielen Podcast vom 08.07.2013  im Player anhören

Dieses Erlebnis hat mich sehr geprägt.“ Seitdem hat Angela Jacobi Schulen und Wohnhäuser mit aufgebaut und sorgt dafür, dass die Kinder saubere Kleider und Essen bekommen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Mann Michael, der als Arzt arbeitet. „Unsere Philosophie ist die der kleinen Schritte von Mutter Teresa, die ich auch kennen gelernt habe: Wenn es nur einem Kind auf dieser Welt besser geht, dann ist es schon eine bessere Welt.“

Mehr Zeit für Gespräche mit Thorsten Otto und Brigitte Theile. In „Mensch, Otto!“ und „Mensch, Theile!“ lassen uns Menschen teilhaben an außergewöhnlichen Leistungen, bewegenden Momenten und mutigen Entscheidungen – persönliche Geschichten von besonderen Menschen, die wirklich was zu sagen haben.

Quelle: Bayern3